In Gruppen können Bibliotheken geteilt werden, um diese einem größeren Benutzerkreis zur Verfügung zu stellen. Benutzer müssen bei uns im System registriert sein und über einen eigenen Benutzeraccount verfügen (z.B. im Business-Modell). Zudem kann die Kommunikation mittels einer Kommentar-Funktion stattfinden. Nur der Eigentümer/Ersteller der Gruppe kann neue Benutzer zu einer Gruppe hinzufügen, dieses Recht kann auch weiteren Benutzern übertragen werden.
Eine Gruppe anlegen
Mitglieder zu einer Gruppe hinzufügen
Bestätigen Sie nach der Eingabe der Mail-Adresse(n) mit der Enter-Taste. Wenn Sie möchten, können Sie anderen Usern auch das Recht geben, weitere User hinzuzufügen, indem Sie unter dem Punkt Rolle die Berechtigung auf Administration ändern.
Sie können nun bestehende Bibliotheken einer zu Gruppe freigeben oder Sie legen eine neue Bibliothek an.
Eine neue Bibliothek zu einer Gruppe freigeben
Um eine neue Bibliothek anzulegen, navigieren Sie in die Gruppe und wählen „Neue Bibliothek“:
Eine bestehende Bibliothek zu einer Gruppe freigeben
Bestätigen Sie nach der Eingabe der Mail-Adresse(n) mit der Enter-Taste. Sie können nun noch wählen, ob die Gruppe Lese- und Schreibrechte oder nur Leserechte auf den Order erhält.