Ich will meine E-Mail Adresse ändern, wie geht das?

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Sie selber können Ihre E-Mail Adresse nicht mehr ändern, sobald Sie sich erfolgreich bei uns Registriert haben. Bitte schreiben Sie und aus diesem Grund eine E-Mail an unseren Support: support@yoursecurecloud.de

Nennen Sie uns in dieser E-Mail bitte folgende Informationen:

  • Ihre aktuelle Kundennummer (siehe Rechnung)
  • Ihre alte sowie neue E-Mail Adresse
  • Ihre vollständige Anschrift

Anschließend können wir die Änderung für Sie vornehmen.

 

Änderung der User-Mail Adresse im Business-Modell

Eine Änderung der Mail-Adresse eines einzelnen Users ist wie folgt machbar:

1. Legen Sie den neuen User an, siehe: Wie lege ich neue Benutzer an?

2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich.

3. Löschen Sie den alten User im Admin-Panel.

 

Änderung der Admin-Mail Adresse im Business-Modell

Leider ist eine Änderung der Mail-Adresse des Administrators beim Business-Modell nicht möglich. Es gibt jedoch einen Umweg:

1. Legen Sie den neuen User an und geben Sie diesem ebenfalls das Admin-Recht. Siehe: Einem User das Administrator-Recht zuweisen

2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich.

3. Melden Sie sich mit dem neuen User an und deaktivieren Sie den alten User in der Admin-Ansicht.

Dieser wird sodann nicht mehr berechnet, muss jedoch im System bestehen bleiben, da dieser nicht entfernt werden kann. Alle anderen User können jederzeit entfernt werden.

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