Ich will meine E-Mail Adresse ändern, wie geht das?

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Änderung der Mail Adresse als Privatkunde

Als Privatkunde können Sie selber Ihre E-Mail Adresse derzeit nicht ändern, sobald Sie sich erfolgreich bei uns registriert haben. Bitte schreiben Sie uns aus diesem Grund eine E-Mail an unseren Support: support@yoursecurecloud.de

Nennen Sie uns in dieser E-Mail bitte folgende Informationen:

  • Ihre aktuelle Kundennummer (siehe Rechnung)
  • Ihre alte sowie neue E-Mail Adresse
  • Ihre vollständige Anschrift

Anschließend können wir die Änderung für Sie vornehmen. Die Daten dienen der Verifizierung.

 

Änderung der User-Mail Adresse im Business-Modell

Eine Änderung der Mail-Adresse eines einzelnen Users ist wie folgt machbar:

1. Legen Sie den neuen User an, siehe: Wie lege ich neue Benutzer an?

2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter dem Menüpunkt Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite unter login.yoursecurecloud.de) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich. Geben Sie nun die E-Mail Adresse des neuen Users ein.

Als User:

Als Admin:

3. Löschen Sie abschließend den alten User im Admin-Panel.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Übertragen einer Bibliothek die Freigabe-Rechte für Unterordner entfernt werden und im Nachgang neu gesetzt werden müssen. Freigaben für die gesamte Bibliothek werden nicht entfernt und somit beibehalten. Freigabe-Links werden ebenfalls beibehalten und nicht entfernt.

 

Änderung der Admin-Mail Adresse im Business-Modell

Eine Änderung der Mail-Adresse des Administrators beim Business-Modell ist möglich, bitte schreiben Sie uns hierzu ebenfalls kurz eine Mail an den Support (support@yoursecurecloud.de) und gehen danach wie folgt vor:

1. Legen Sie den neuen User an und geben Sie diesem ebenfalls das Admin-Recht. Siehe: Einem User das Administrator-Recht zuweisen

2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter dem Menüpunkt Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite unter login.yoursecurecloud.de) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich. Geben Sie nun die E-Mail Adresse des neuen Users ein.

Als User:

Als Admin:

3. Melden Sie sich mit dem neuen User an und entfernen Sie den alten User in der Admin-Ansicht.

Bitte beachten Sie, dass bei einem Übertragen einer Bibliothek die Freigabe-Rechte für Unterordner entfernt werden und im Nachgang neu gesetzt werden müssen. Freigaben für die gesamte Bibliothek werden nicht entfernt und somit beibehalten. Freigabe-Links werden ebenfalls beibehalten und nicht entfernt.

 

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