Änderung der Mail Adresse als Privatkunde
Als Privatkunde können Sie selber Ihre E-Mail Adresse derzeit nicht ändern, sobald Sie sich erfolgreich bei uns registriert haben. Bitte schreiben Sie uns aus diesem Grund eine E-Mail an unseren Support: support@yoursecurecloud.de
Nennen Sie uns in dieser E-Mail bitte folgende Informationen:
- Ihre aktuelle Kundennummer (siehe Rechnung)
- Ihre alte sowie neue E-Mail Adresse
- Ihre vollständige Anschrift
Anschließend können wir die Änderung für Sie vornehmen. Die Daten dienen der Verifizierung.
Änderung der User-Mail Adresse im Business-Modell
Eine Änderung der Mail-Adresse eines einzelnen Users ist wie folgt machbar:
1. Legen Sie den neuen User an, siehe: Wie lege ich neue Benutzer an?
2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter dem Menüpunkt Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite unter login.yoursecurecloud.de) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich. Geben Sie nun die E-Mail Adresse des neuen Users ein.
Als User:
Als Admin:
3. Löschen Sie abschließend den alten User im Admin-Panel.
Änderung der Admin-Mail Adresse im Business-Modell
Eine Änderung der Mail-Adresse des Administrators beim Business-Modell ist möglich, bitte schreiben Sie uns hierzu ebenfalls kurz eine Mail an den Support (support@yoursecurecloud.de) und gehen danach wie folgt vor:
1. Legen Sie den neuen User an und geben Sie diesem ebenfalls das Admin-Recht. Siehe: Einem User das Administrator-Recht zuweisen
2. Übertragen Sie sodann alle Bibliotheken des alten Users auf den neuen User. Dies ist entweder in der Admin-Ansicht unter dem Menüpunkt Bibliotheken möglich oder in der User-Ansicht (Startseite unter login.yoursecurecloud.de) mit einem Klick bei der jeweiligen Bibliothek auf den Pfeil nach unten und dort auf dem Punkt Übertragen möglich. Geben Sie nun die E-Mail Adresse des neuen Users ein.
Als User:
Als Admin:
3. Melden Sie sich mit dem neuen User an und entfernen Sie den alten User in der Admin-Ansicht.