Beitrag von Marcus Müller · am 09.11.2015 18:03 · zuletzt geändert 09.06.16 - 18:52

Wie kann ich den Client unter Windows einrichten?

Mit dem Client werden Ihre hochgeladenen Dateien stets automatisch synchronisiert. Zusätzlich können Sie Ihre Dateien bequem im Windows Datei-Browser anzeigen lassen und diese dort bearbeiten.

 

Um den Client auf Ihrem Windows-Computer zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:


1.  Laden Sie den aktuellen Client herunter.

2.  Öffnen Sie die heruntergeladene Installationsdatei und folgen Sie den Installationsanweisungen.

3. 
Sobald die Installation abgeschlossen ist, werden Sie gefragt wo der Cloud-Ordner auf Ihrer Festplatte gespeichert werden soll. Hier werden alle Dateien aus der Cloud lokal abgelegt, sofern nicht später anders definiert.
seafile

4. Tragen Sie anschließend die Login-Daten ein:
1

Serveradresse:   https://login.yoursecurecloud.de 

E-Mail:                   Ihre Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Passwort:             Das Passwort, dass Sie selbst festgelegt haben!

Rechnername:    Ein beliebiger Name, der später im Webinterface erscheint.


Klicken Sie anschließend auf Anmelden.  (Bei einer Fehlermeldung überprüfen Sie bitte die Groß-/Kleinschreibung des Passworts und überprüfen die Server-Adresse, besonders das https:// wird oft vergessen. Kopieren Sie am besten alle Angaben aus Ihrer E-Mail direkt in den Client.) Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren Kundensupport.
  

5. Nach einer erfolgreichen Anmeldung, können Sie auch gleich Ihre Standardbibliothek ("Meine Bibliothek") herunterladen. Wenn Sie später Ordner aus einem anderen Pfad hinzufügen wollen, überspringen Sie diesen Schritt.
5

6. Um einen Ordner nun mit Ihrem Computer zu synchronisieren, klicken Sie mir Ihrer rechten Maustaste über den Ordner und wählen anschließend "Herunterladen und synchronisieren" aus.
1

Es erscheint nun folgendes Fenster:
3


Hier können Sie bei Bedarf den Speicherort ändern.

Hinweis: Ein Haken zeigt Ihnen, dass Ihre Bibliothek vollständig synchronisiert ist und dies auch weiterhin getan wird. Eine Wolke weist Sie darauf hin, dass diese Bibliothek bisher noch nicht mit Ihrem Computer synchronisiert wurde - Ist der Synchronisierungsvorgang in Arbeit, erscheinen drehende Pfeile!

Nichts gefunden? Nochmal suchen oder eine Anfrage an unser Support-Team stellen!