Beitrag von Marcus Müller · am 09.11.2015 18:03 · zuletzt geändert 09.06.16 - 19:00

Wie kann ich den Client unter Mac OS X einrichten?

Mit dem Client werden Ihre hochgeladenen Dateien stets automatisch synchronisiert. Zusätzlich können Sie Ihre Dateien bequem im Finder anzeigen lassen und diese dort bearbeiten.

 

Um den Client auf Ihrem Apple-Computer zu installieren, gehen Sie wie folgt vor:


1.  Laden Sie den aktuellen Client herunter.

2. Öffnen Sie die DMG-Datei und kopieren Sie den Client in den Programme-Ordner.
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3. Geben Sie nun Ihre Login-Daten ein:
logindaten

Serveradresse:   https://login.yoursecurecloud.de 

E-Mail:                   Ihre Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.

Passwort:             Das Passwort, dass Sie selbst festgelegt haben!

Rechnername:    Ein beliebiger Name, der später im Webinterface erscheint.


Klicken Sie anschließend auf Anmelden.  (Bei einer Fehlermeldung überprüfen Sie bitte die Groß-/Kleinschreibung und überprüfen die Server-Adresse, besonders das https:// wird oft vergessen. Kopieren Sie am besten alle Angaben aus Ihrer E-Mail direkt in den Client.) Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an unseren Kundensupport.

4. Um nun einen vorhandenen Ordner mit Ihrem Computer zu synchronisieren, klicken Sie mir Ihrer rechten Maustaste über den Ordner und wählen anschließend "Herunterladen und synchronisieren" aus:
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Es erscheint nun folgendes Fenster:
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Hier können Sie bei Bedarf den Speicherort noch ändern.
 
Ein Haken zeigt Ihnen, dass Ihre Bibliothek vollständig synchronisiert ist und dies auch weiterhin getan wird. Eine Wolke weist Sie darauf hin, dass diese Bibliothek bisher noch nicht mit Ihrem Computer synchronisiert wurde - Ist der Synchronisierungsvorgang in Arbeit, erscheinen drehende Pfeile!